Lipolyse – Fett-weg-Spritze
Die Fettwegspritze kennst man auch unter dem Namen Injektionslipolyse. Hierbei handelt es sich um eine nicht-chirurgische Methode, um hartnäckige Fettdepots, die nicht durch eine Diät verschwinden wollen, zu reduzieren. Diese Depots können am Bauch, an den Hüften, den Oberschenkeln, den Armen oder aber auch am Kinn in Form eines Doppelkinns in Erscheinung treten.
Es gibt verschiedene Präparate, die man genau in diese Zonen injizieren kann, um die Fettdepots anzugreifen und zu zerstören. Der Körper wird gleichzeitig dazu stimuliert, das abgebaute Fett abzubauen und auszuscheiden.
Die Fett-weg-Spritze stellt keinen Ersatz zu einem gesunden Lebensstil oder einer ausgewogenen Ernährung dar. Sie ist einzig dahingehend eine interessante Alternative, wenn Fettdepots sich als sehr hartnäckig erweisen und trotz Diät nicht weichen wollen. Ist dies bei Ihnen der Fall, dann kann die Fett-weg-Spritze eine gute Option für Sie sein. Sie dient nicht der Gewichtsabnahme!
Ich biete Ihnen die Möglichkeiten verschiedener Fett-weg-Spritzen an: so gibt es die Möglichkeit, ein Präparat auf Basis von Phosphatidylcholin (PPC) und Desoxycholsäure zu nehmen, oder aber eine Enzymtherapie zu beginnen, die zusätzlich zum Fettabbau auch noch die Möglichkeit bietet, den Kollagenaufbau anzuregen. Dieses Produkt eignet sich hervorragend, um z.B. aktiv gegen Cellulite oder Schwangerschaftsstreifen vorzugehen. Weiterhin gibt es auch ein neues Medikament, welches Vitamin B2/Riboflavin (Aktivierung des Stoffwechsels), Lecithin (Vernichtung und Abtransport überflüssiger Fettzellen) und Bromelain (hilft beim Fettabbau und der Beseitigung von Entzündungen), welches zeitnahe Erfolge verspricht.
Gerne können wir uns über Ihre Wünsche unterhalten und die für Sie richtige Behandlung sprechen.
Alles im Blick
Dauer
ab 15 min
Ausfallzeit
keine
Schmerzen
gering – mittel
Preis
ab 170 €
Alles wichtige
- Während Schwangerschaft und Stillzeit
- Bei akuter Hautentzündung
- Bei nicht eingestlltem Diabetes mellitus
- Bei Hautkrebs
- Bei akutem Herpes
- Bei der Einnahme blutverdünnender Medikamente
- Bei Autoimmunerkrankungen
- Bei Einnahme von Antibiotika
- Bei frischen Zahnimplantaten
- Bei Ekzemen oder entzündeter Rosacea
- Bei Keloidbildung und frischen Narben
Dies ist vom Produkt abhängig: Lemon Bottle kündigt Erfolge ab dem nächsten Tag an, die Produkte auf Phosphatidylcholin-Basis und die Enzymtherapie müssen mindestens 2 Wochen wirken.
Generell ist jedoch anzumerken, dass ALLE Produkte bis zu 6 Wochen brauchen, um ihr Endergebnis zu zeigen.
Das variiert abhängig von Faktoren wie Stoffwechsel, Lebensführung, Essverhalten, Alter und Hautpflege.
Abhängig vom Produkt ist davon auszugehen, dass die Fettzellen, die weggeschmolzen wurden weg sind, jedoch neue Fettzellen aufgebaut werden können. Die Fettzellen, die „nur“ geleert wurden, können auch wieder gefüllt werden.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass bei einer gesunden Lebensführung die Ergebnisse sehr lange bis dauerhaft erhalten bleiben können.
Die Behandlung dauert je nach Größe der behandelten Zone in etwa 15 – 40 Minuten.
- Bauch
- Hüfte
- Oberschenkel
- Rückenpartie
- Achselfett
- Oberarme
- Doppelkinn
- Wangen
- Lipome
- Knie
- Knöchel
Die Schmerzen bei der Behandlung sind als gering bis mittel zu betrachten. Eine Betäubung ist in der Regel nicht notwendig.
Bei der Lipolyse ist davon auszugehen, dass meistens 2 – 5 Sitzungen benötigt werden, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Eine Doppelkinn-Behandlung umfasst häufig 1 – 2 Behandlungen, während jedoch Bauchfett bspw. eher 3 – 5 Behandlungen benötigt.
Je nach Produkt kann es zu unterschiedlichen Reaktionen kommen. Das Produkt auf Soja-Basis zeigt fast immer Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung, leichte Entzündungsreaktion, Brennen oder Jucken und Berührungsempfindlichkeit, was jedoch KEINE ALLERGIE darstellt, sondern typischerweise mit der Behandlung einhergeht. Diese Symptome klingen normalerweise innerhalb von wenigen Tagen – 2 Wochen ab.
Mit solchen Reaktionen ist bei Lemon Bottle, Prostrolane Inner-B® oder der Enzymtherapie eher nicht von auszugehen.
Dennoch sollten in den ersten Tagen bei allen Produkten auf Vollbäder, Sport, Sauna oder Solarium für ein paar Tage bis zu einer Woche verzichtet werden.
Wir beraten Dich hierzu gerne kostenlos vor Ort.
Wir bitten darum, die Kontraindikationen zu beachten und möglichst ungeschminkt (bei Doppelkinnbehandlung) zum Termin zu erscheinen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.
Noch Fragen?
Ergebnis
Nach einer Lipolyse – Fett-weg-Spritze ist es je nach Produkt völlig normal, mehr oder weniger Nebenwirkungen zu spüren. Die ganz normalen Fett-weg-Spritzen arbeiten hauptsächlich mit dem Wirkstoff Phosphatidylcholin aus der Sojabohne, welcher dafür bekannt ist, Nebenwirkungen in Bezug auf Entzündungsreaktionen hervorzurufen. Dies ist so gewollt, da diese Reaktion den Fettabbau generiert. (Wichtig: es darf keine Allergie gegen Soja vorliegen!)
Andere Produkte arbeiten auf anderen Wegen und können so andere bis keine Nebenwirkungen zeigen. So zeigt z.B. das neue Produkt Lemon Bottle fast gar keine Nebenwirkungen und präsentiert einen relativ schnellen Erfolg in Bezug auf Umfangverlust. Die Enzymtherapie hingegen setzt nicht nur auf den Abbau von Fettzellen, sondern aktiviert auch noch die Kollagenbildung und somit die Hautstraffung, so dass z.B. auch „ausgeleiertes“ Gewebe nach starkem Gewichtsverlust oder nach einer Schwangerschaft wieder in die annähernd alte Form zurück kommen können – auch hier sind die Nebenwirkungen minimal bis gar nicht vorhanden.
Auf das Ergebnis muss man bis zu 6 Wochen warten, da der Fettstoffwechsel eine ganze Zeit braucht, um das Fett zu schmelzen, umzuwandeln und abzutransportieren. Regelmäßige Massagen des behandelten Bereiches, eine Diät oder ein paar Fastentage können den gewünschten Effekt positiv beeinflussen.
Schmerzen
Das Spritzen selber ist je nach Empfindlichkeit unterschiedlich stark zu spüren.
Je nach gewähltem Produkt kann es im Nachgang zu Berührungsempfindlichkeit, Brennen oder Juckreiz kommen, der aber wieder verschwindet. Einige Produkte zeigen auch wesentlich mildere bis gar keine Nebenwirkungen.